Erfahrung macht den Unterschied

Wenn es um die Transformation von Organisationen geht, dann sind wir als spitz positionierte Consulting- und Trainings-Boutique eine echte Alternative zu den Schwergewichten der Branche. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der wirkungsvollen Transformation von Organisationen. Im Hilfe-zur-Selbsthilfe-Modus qualifizieren wir interne Process-Thinking-Teams in zeitgemäßen Methoden und modernen Soft-Skills. Bei den ersten Projekten stehen wir diesen Teams als erfahrene Coaches zur Seite. Wir denken quer und manchmal polarisieren wir auch. Daraus entstehen für unsere Mandanten neue Möglichkeiten, neue Entscheidungen, neues Verhalten und schließlich neue Resultate.

Kurz und knapp: Wir führen Menschen und Organisationen über Process-Thinking zu mehr Erfolg. Nicht mehr. Nicht weniger.

Wir sind EVOLUTION PARTNER

Stephan Meyer
Geschäftsführer / CEO

Jürgen M. Gruner
Partner

Carsten Siegemund
Partner

Antonio Rubio
Partner

Jonathan Sprungk
Partner

Praxis-Workshop an der Universität Bamberg:

Master-Studenten entwickeln disruptive Geschäftsmodelle

Im Juni 2017 fand der erste Praxisworkshop für ausgewählte Master-Studenten an der Universität Bamberg statt. Für die teilnehmenden Studenten galt es ihr theoretisches Wissen auf ein konkretes Problem aus der Praxis anzuwenden. Die Aufgabenstellung lautete: Entwickeln Sie disruptive Geschäftsmodelle, um damit die etablierten Unternehmen im öffentlichen Nahverkehr anzugreifen. Ohne zu zögern gingen die Studenten ans Werk. Sie nutzten die Praxistools, die ihnen zur Lösung der Aufgabenstellung angeboten wurden. Die Dynamik in den beiden Gruppen war spürbar. Nach einem harten Arbeitstag wurden zwei Geschäftsmodelle präsentiert, die es so bislang (noch) nicht gibt. Das Erstaunlichste für die Teilnehmer war, dass sie zu Beginn des Tages noch keine Ahnung von der Branche hatten und dass es vielleicht gerade dieses unbedarfte Herangehen war, dass sie zu Lösungen führte, mit denen zu Beginn wirklich keiner gerechnet hatte.