Rückblick

1. Executive Forum 2017 - Digitale Transformation

Seit 2015 veranstalten wir die Zukunftskonferenz Prozessmanagement. Dabei geht es um die horizontale Vernetzung von Prozessmanagern und Vordenkern aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. Der Fokus liegt auf der Frage: Wie durchbrechen wir die "Silos" in unseren Organisationen, um in Zeiten exponentiell zunehmender Komplexität die Handlungsfähigkeit zu erhalten?

Die Idee, diesen wertvollen Austausch auch auf Excutive-Ebene anzubieten ist bereits im Rahmen der ersten Konferenz im Herbst 2015 in Hannover entstanden. Am 25. + 26. April 2017 war es dann endlich soweit. Eine handverlesene Gruppe von Top-Managern unterschiedlicher Unternehmen hat sich auf dem Hofgut Eck in Oberbayern zum 1. Executive Forum getroffen, um sich zum Top Thema "Digitale Transformation" auszutauschen.

Die Keynote Speaker

Dr. Roger Kehl
Global CIO bei der
Festo AG & Co. KG

The New CIO Role - From Factory IT to Internet of Things

Jochen Walter
Business Segment Manager Mittelstand, Enterprises & Startups bei
Amazon Web Services Germany GmbH

Innovation at Amazon

Thorsten Hermes
Head of Strategy and Transformation bei Google

Digital Innovation - #mitmachen

Nach den Keynote-Vorträgen ging es dann ans Arbeiten. In Breakout-Sessions wurde gemeinsam mit den Keynote Speakern an den aktuellen Themen gearbeitet:
Welche Chancen und Risiken bieten digitale Geschäftsmodelle für etablierte Unternehmen? Wie funktioniert Leadership in Zeiten zunehmender Unsicherheit? Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur in der Hochgeschwindigkeitsökonomie? Zu diesen und weiteren Fragen wurden in kleinen Gruppen unter fachkundiger Moderation Ansatzpunkte für die praktische Anwendung entwickelt. Die zwei Schlüsselerkenntnisse dabei waren: 1. Die aktuellen Top-Management-Herausforderungen sind völlig unabhängig von der jeweiligen Branche. 2. Die Herausforderungen rund um die Digitalisierung sind Chefsache.

Impressionen vom 1. Executive Forum

Im nächsten Jahr wird es die 3. Ausgabe der Zukunftskonferenz geben. Auch hier wird sich alles um das Top Thema Digitale Transformation drehen. Sie wird vom 28. Februar bis 1. März 2018 in Bamberg stattfinden. Weitere Executive Foren sind in Planung. Early Bird Anmeldungen sind bereits möglich.

Das Executive Forum war eine gemeinsame Veranstaltung von
Stacks Image 1772
Stacks Image 1775
Stacks Image 1778
Stacks Image 1784
Stacks Image 1781
Stacks Image 1790